Ich/Kontakt



Nach dem Tod meiner Stute Lawinia bin ich angefangen mit Pferdehaaren zu experimentieren.  Anfangs wollte ich nur gerne ein Armband für mich als Andenken. Da ich mehr als 25 Jahre bei einem Juwelier arbeite, dort auch in der Werkstatt tätig bin, versuchte ich es einfach selber. Anfangs erst mit Bändern, später dann mit Schweifhaaren.

Nachdem der erste Schmuck für mich fertig war, kamen Anfragen von Freunden, Bekannten und Vereinsmitgliedern und so wurde es immer mehr.

Weil ein solches Schmuckstück eine gewisse Bedeutung hat oder ein bleibendes

Erinnerungsstück ist, verwende ich nur echte Metalle d.h. Silber, Gold oder Edelstahl.

 

Für viele Probestücke mussten anfangs auch unsere Pferde zu Hause erhalten.

Sasou (Hannoveraner, Freizeit- und Fahrpferd)

Fee (Oldenburger, Dressur+ Fahrpferd)

Accira (Bay.Warmblut, Spring+Freizeitpferd)

Iccino (Mecklenburger, Freizeit- und Fahrpferd)

Elves (Sächs.-Thür. Schw. Warmblut, Fahrpferd)



Adresse: Maria Koller

                Zu den Hünensteinen 6

                26901 Rastdorf

                Tel. 05956-9269009

                Handy: 0160-2828558

                Facebook: 

                MK-Schmuckauspferdehaar